C.Pauli Nature Blog

DIY: Stoff-Tapes selber machen

Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein kleines Mini-DIY: Stofftapes einfach selber machen. So kannst du aus unseren Stoffen, Teppichklebeband und einer Schere Tapes mit Deinen Lieblingsmustern gestalten und damit die Welt verschönern, Geschenke verzieren, Bilder aufhängen und Wände schmücken.

stofftape selber machen 110

 

So wird´s gemacht:

Du brauchst eine Rolle Teppichklebeband, Deinen Lieblingsstoff von C.PAULI und eine Schere, evt. auch eine Zackenschere

stofftape selber machen 010Bügel den Stoff und klebe das Teppichklebeband auf die linke Seite des Stoffes – ordentlich und fest 😉         stofftape selber machen 020

 

Nun schneidest du mit einer normalen Schere oder einer Zackenschere den Stoff genau an der Klebekante ab.Wenn du schmaleres Tape möchtest,schneidest du das Teppichklebeband je nach gewünschter Breite entzwei.

stofftape selber machen 030        stofftape selber machen 040

 

 

Die Tapes schauen immer wieder nett aus. Du kannst Blumen einkleben oder ganze Hefte verschönern.

stofftape selber machen 090

 

 

 

stofftape selber machen 080

 

 

Nach einer Stunde haben wir eine süße kleine Tapesammlung in unseren Lieblingsmotiven ;-)))) Rautenstoff, Kirschkern spucken ♥ und Schmetterlingswiese.

stofftape selber machen 060

 

 

Welches Glas gehört nun wem? Schneide einfach ein Stück Tape ab und klebe es auf DEIN Glas 🙂 Das süße kleine Mäusemädchen findest du hierstofftape selber machen 100

 

Unsere Ziegen haben beim Fotoshooting profimäßg mitgemacht – und nun hängen Sie mit Tape an der Wand J

stofftape selber machen 120

 

Karostoff in Mandarin Rot mit der Zackenschere zugeschnitten schmückt nun Rudis Bild.

stofftape selber machen 130

 

 

stofftape selber machen 050

 

Bis zum Ende der Woche – ich hoffe am Freitag – kommt der nächste Beitrag mit einer zauberhaften Sommergeschichte.

Bis dahin viel Spaß beim tapen…

LG Katja

 

2 Kommentare zu “DIY: Stoff-Tapes selber machen

  1. Barbara Schwarz

    Hallo Katja-das ist ja eine so simple wie tolle Idee! Und das wird gleich in die Tat umgesetzt! Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.