C.Pauli Nature Blog

Ostern Last Minute

Für diejenigen unter euch, die entweder noch Nichts für Ostern gewerkelt haben oder vielleicht noch ein klitzekleines Geschenklein brauchen haben wir einige blitzschnelle und einfache DIY-Vorschläge für euch:

 

  • Ausgepustete Eier mit süßen Stoffmotiven bekleben

Quakender Frosch von der Viecher-Bande

Schwester Langohr, ebenfalls Mitglied der Viecher – Bande

Für das erste DIY brauchst du:

Ausgepustete Eier, Stoffe mit süßen netten Details, passend für Ostern, wie z.B.

So wird´s gemacht.

Kleine Stoffdetails in runden Formen ausschneiden, mit Kleber bestreichen und auf die Eier kleben…

  

 

 

  • Papiertüten mit Stoffhasen aufpimpen

Kuscheliger Nicky auf Papier

Für das zweite DIY brauchst du:

Frühlingsstoffe, wie z.B.

So wird´s gemacht:

Lade die Hasenvorlage herunter, drucke sie aus und schneide sie aus – ohne die Nahtzugabe, es sei denn, du hast sehr große Papiertüten…Bügel zunächst Vliesofix auf die linke Stoffseiten der Stoffe, die du verwenden möchtest. Dann zeichnest du auf das Trägerpapier des Vliesofix die Hasenvorlage und schneidest die Hasen aus.

 

Entferne das Trägerpapier, lege den Hasen auf die Papiertüte und bügel ihn auf.

 

 

 

  • Einfache Hasenkissen nähen

So, wie wir gerade die Hasen auf Papier gebügelt haben, bügeln wir sie nun auf Kissenbezüge. Als last minute projekt werden die Füllkissen miteingenäht und müssen demnach auch mit in die Waschmaschine.

Für ein Hasenkissen brauchst du:

  • Ella 1, die Größe richtet sich nach dem Füllkissen
  • Füllkissen
  • 30 cm x 20 cm Popeline warm olive
  • 30 cm x 20 cm Vliesofix von Freudenberg
  • 1 Holzknopf

So wird´s gemacht:

Miss dein Füllkissen ab und schneide zwei Stoffteile zurecht, die ca. 2 cm breiter und 2 cm höher sind als das Füllkissen. Fertige wie Oben bei den Papiertüten beschrieben, einen „Abziehasen“ an, lege ihn mittig auf eine rechte Kissenteilseite und bügel es auf. Nun werden die Kissenteile rechts auf rechts gelegt und rundherum bis auf eine Wendeöffnung, durch die auch das Füllkissen passen muss, vernäht.

 

Wende die Kissenhülle, fülle sie mit dem Füllkissen und verschließe die Wendeöffnung. Als Pummelschwänzchen wird der Knopf mit der Hand angenäht.

Viel Spaß beim Werkeln wünscht Dir

Dein C.PAULI-Team

….schau doch mal in unsere Osterkategorie. Dort haben wir viele Projekte rund um das Frühlingsfest gesammelt…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert