C.Pauli Nature Blog

Kleiner Gesundmacher

…Wir haben sie zum Glück hinter uns und sind wieder gesund: Die Grippe hatte uns für insgesamt drei Wochen besucht und ist rundherum gegangen. In den Klassen der Kinder ist zum Teil nur die Hälfte da, mitlerweile hat es auch die Lehrer erwischt und sie haben Vertretungsstunden…das Ganze hat meinen Blogplan etwas verändert, eigentlich wollte ich mir mal etwas Hübsches zum Anziehen nähen, aber das kommt dann etwas später.

Falls es Dein Kind oder Deine Kinder auch so erwischt hat, dann ist unser Kuschel-Wärmetierchen genau das Richtige: Es ist sehr schnell genäht und versprüht so viel Freude und Wärme und Wohlgeruch, dass es dem kleinen Patienten gleich viel besser gehen wird, wenn das Tierchen warm und nach Lavendel duftend im Arm liegt.

Für das Wärmetierchen brauchst du:

 

So wird´s gemacht:

Setze das Schnittmuster zusammen und schneide zwei Tierteilchen zurecht. Lege die Teile rechts auf rechts und nähe sie bis auf eine ca. 4 cm große Wendeöffnung unter einem der Arme zusammen. Schneide die Nahtzugaben an den spitzen Ecken bis kurz vor die Naht ein. Wende das Tierchen, fülle es mit Kirschkernen und beträufel einige von ihnen mit einigen Tropfen Lavendelöl.

   

….Verschließe die Wendeöffnung per Hand und sticke die Augen und die Nase auf.

  

Das Nachthemdchen wird zwei Mal aus Stoff zugeschnitten, rechts auf rechts gelegt und an den Seiten und Schulternähten zusammengesteppt. Alle offenen Kanten werden nach Innen geschlagen und abgesteppt.

Nun kommt das kleine Wesen für 1 – 1 1/2 Minuten in die Mikrowelle…es duftet beruhigend nach Lavendel und ist sooo schön warm ♥ Gewiss findet ihr auch einen passenden Namen 😉

Unter kuscheliger Bettwäsche im Partnerlook kuscheln und gesund werden ♥

Bleibt oder werdet gesund & natürlich wie immer: viel Spaß beim Nähen!

Katja

 

 

Ein Kommentar zu “Kleiner Gesundmacher

  1. Amanda

    Gut dass du und deine Kinder wieder gesund seid, und wir uns auf neue Überraschungen freuen können.
    Mit diesem wunderschönen Kuscheltierchen geht das Gesundwerden ganz bestimmt besonders schnell.

    Deine Amanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert