C.Pauli Nature Blog

Wärmflaschenüberzug für weniger gute Tage

Hallo zusammen,

mich hat(te) es leider sehr gemein erwischt – Fieber, Husten, Gelenk- und Rückenschmerzen haben mich aus meinem Arbeits- und Familienrhytmus total herausgerissen :(( – von jetzt auf gleich. Daher gab es weder am Mittwoch noch gestern, am Samstag, einen Blog-Beitrag.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich zwar kein Fieber mehr habe, aber meine alte Kraft irgendwie verflogen ist, ich bewege mich sozusagen auf Sparflamme, und erinnere mich, dass das schon mal so war….man vergisst das immer wieder, wenn man gesund ist…na ja, wird schon. Passend zum Thema habe ich daher heute Morgen unserer nicht hübschen, schwarzen Gummiwärmflasche eine glücklichmachende Hülle genäht.

waermflaschenbezug-naehen-010

Der Hüllenüberzug ist aus „Herzen“ genäht, das Innenfutter aus „Feenstaub“ und der süße Tannenbaum ist mithilfe von Vliesofix aufgebracht…das Muster kennst du sicherlich mitlerweile??

Die „Gemütliche Weihnachtszeit„, die hoffentlich bei uns allen strahlt und wärmt…

waermflaschenbezug-naehen-030

Außerdem habe ich noch kleine Herzbändchen eingearbeitet.

 

 

waermflaschenbezug-naehen-020

 

Als Vorlage dient die eigene Wärmflasche. Mit ca. 2 cm Abstand wird der Umriss abgezeichnet. Danach mittig falten und beidseitig gerade nachschneiden.

 

waermflaschenbezug-naehen-040-step-010 waermflaschenbezug-naehen-040-step-020

Für das Vorderteil habe ich eine Überlappung gemacht, daher diese zwei Teile nochmals zeichnen. Ins vordere Oberteil werden zwei Knopflöcher eingearbeitet, an dem unteren Vorderteil werden die Bändchen befestigt….

waermflaschenbezug-naehen-040-step-030

 

Allen Kranken da Draußen gute Besserung!

Einen frohen dritten Advent & viel Spaß beim Nähen

Katja

 

2 Kommentare zu “Wärmflaschenüberzug für weniger gute Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert