C.Pauli Nature Blog

Hausschuhe für Kinder

Anleitung, Application, Applikation, Bio Stoffe, blogger, C Pauli, C. Pauli Blog, Cushion, DIY, DIY nähen, Freebook, Hausschuhe, Home, Kids, Kinder, Kinderhausschuhe, Kindermode, Kleidung, kuschelzeit, Nähen, Nähmaschine, organic cotton, Outfit, Pantoffeln, Plüsch, Rentier, selber nähen, Selfmade, Tutorial, Weihnachten, Winter

Plüsch-Hausschuhe für Kids

 

Unsere begehrten Hausschuhe gibt es jetzt endlich für Kinder! Wir haben für Euch die langersehnten Schnitte zu unserem Hausschuh Beitrag erweitert, damit auch die Kleinen diese super weichen Plüschhausschuhe tragen können.

Egal wie kalt es draußen wird – die Füße sind immer schön warm – Dank unseren weichen Hausschuhen.

Materialien für die Kinder-Hausschuhe:
Größen: 20, 24, 28, 32, 36

 

Schnitt und Raster:

 

Step-by-Step Anleitung zu den Hausschuhen für Kinder:

  • Auf alle Außenteile die Einlage bügeln.

  • Zuerst die Teile mit Markierung A und B aneinander stecken und das obere Fußteil von A bis B an den Schaftbogen annähen.
  • Am Außenstoff die Längsnaht des Schaftes schließen und ausbügeln.

  • Mit dem Innenfutter genauso verfahren, jedoch in der Längsnaht des Schaftes ein Stück zum Wenden offen lassen.

  • Tipp: Die Innenteile 1 cm breit abnähen.
  • Die oberen Fußteile an die Sohlen anstecken. Die Markierungen vorn und hinten sowie die Punkte A und B sollten genau übereinander liegen.
  • Die Kante rundum steppen.

  • Im Nnächsten Schritt die beiden Fußsohlen übereinander legen und 5 mm von der Kante zusammen steppen.
  • Die Nahtzugabe der Fußsohle 3 mm zurückschneiden

  • Nun die Längsnähte des Schaftes mit den rechten Seiten gegeneinander drehen und feststecken.

   

  • Nur auf diese Weise ist der Innenschuh nach dem Wenden nicht verdreht.

  • Die Schaftoberkanten aneinander nähen.

  • Den Schuh durch die Öffnung wenden.

 

  • Den verbliebenen Durchlass am Ende von Hand zunähen.

  

Fertig sind die Hausschuhe!

Viel Spaß beim Nähen wünscht das C.Pauli Team!

12 Kommentare zu “Hausschuhe für Kinder

    1. C.PAULI Autor des Beitrags

      Liebe Anja,

      tut uns leid, dass die Antwort erst so spät kommt.
      Ja du hast Recht die durchgezogene Linie ist die Nahtzugabe.

      LG 🙂

  1. gesinchen84

    Sehr cooles Tutorial, danke dafür! Die Hausschuhe haben heute als Grundlage für Taucherflossen (für Karneval) hergehalten.

    1. C.PAULI Autor des Beitrags

      Hallo,
      es freut uns sehr zuhören, dass du den Schnitt als Grundlage für ein Karnevalskostüm nehmen konntest. 🙂
      Ganz viel Spaß noch in der Karnevalszeit!

      Liebe Grüße dein C.Pauli Team 🙂

  2. Sandra

    Liebes C.Pauli Team!

    Ich bin sonst nicht die Feedback-Schreiberin, aber hier muss eindeutig ein großes DANKESCHÖN mal gesagt werden! Ich habe lange nach einer einfachen Anleitung gesucht für Stiefelchen. Da mein Sohn sich ein sehr ungewöhnliches Faschingskostüm wünscht, musste natürlich die Form genau dem Comichelden entsprechen.

    Diese Anleitung hier ist perfekt und innerhalb von 2 Std. habe ich weiße Lederimitat Stiefel mit goldener Applikation auf dem Rist gezaubert. Meine beiden Söhne und ich sind begeistert! DANKE!

    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Sandra

    1. C.PAULI Autor des Beitrags

      Liebe Sandra,

      danke für dein liebes Feedback und wir freuen uns sehr, dass dir der Schnitt bei dem Karnevalskostüm geholfen hat! 🙂
      Dir und deinen Söhnen noch ganz viel Spaß in der Karnevalszeit!

      Viele Liebe Grüße,
      dein C.Pauli Team 🙂

  3. Sabrina Christensen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe zu Weihnachten meine Freundinnen mit den Hausschuhen für Erwachsene beschenkt.
    Der Hammer! Umso mehr freue ich mich, dass es von euch nun ein Kinderschnittmuster gibt, da die Tochter meiner Freundin unbedingt solche haben will wie die Mammi 🙂

    Schönes Wochenende aus dem Norden
    Sabrina

    1. C.PAULI Autor des Beitrags

      Hallo Sabrina,
      schön das die Schuhe so gut ankommen! 🙂
      Und ganz viel Spaß beim 2.ten Paar.
      Liebe Grüße dein C.Pauli Team! 🙂

  4. Charlotte

    Hallo! Ich habe schon die Hausschuhe für Erwachsene genäht und die sind super! Nun wollte mein Sohn auch gerne Hausschuhe haben 😉
    Könnte man nicht auch einfach nach der Anleitung der Erwachsenenhausschuhe nähen? Ich finde das hier etwas komplizierter mit dem Sohle zusammennähen und dann die Längsnähte gegeneinander drehen usw…
    LG 🙂

    1. C.PAULI Autor des Beitrags

      Liebe Charlotte,
      natürlich kannst du auch die Anleitung von den Erwachsenen Hausschuhen nehmen. DIe Verarbeitungsbeispiele sind ja nur Vorschläge von uns. 🙂
      Viel Spaß wünscht dir dein C.Pauli Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.